Unsere Wirtshaus liegt direkt am Rennsteig mitten im "Grünen Herz" Deutschlands dem THÜRINGER WALD.

Der Rennsteig erstreckt sich über eine Länge von 168 km auf den Höhen des Thüringer Waldes, des Thüringer Schiefergebirges und des Frankenwaldes - also ein Paradies für Wanderer und Familien. Bei uns im Feriengebiet Haselgrund gibt es sechs gekennzeichnete Wanderwege, die die schönsten Seiten der Gegend zeigen.
 Durch den staatlich anerkannten Erholungsort Steinbach-Hallenberg, ist hier ein Plätzchen zum Erholen und Entspannen. Doch auch diejenigen, die Action und Sport lieben, sind bei uns herzlich willkommen. Im 10 km entfernten Oberhof kann man im Winter den Spitzensportlern beim Bobfahren, Biathlon oder Skispringen zujubeln. Wer lieber selbst aktiv ist, kann sich in die Loipen des Rennsteigs begeben, der auch im Sommer ein beliebter Wander- und Fahrradweg ist.

 

Zurück